Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
 

IHK ecoFinder

Matchmaking-Plattform für Wasserstofftechnologien

Vor allem im Bereich der maritimen Wirtschaft und der Industrie gibt es zahlreiche Anbieter von Wasserstofftechnologien in Norddeutschland. Was aber derzeit noch fehlt, ist ein zentraler Marktplatz für Anbieter und Nachfrager. Die norddeutschen Industrie- und Handelskammern und Bundesländer füllen diese Lücke nun: Unter dem Dach der Norddeutschen Wasserstoffstrategie bieten sie ab sofort eine Matchmaking-Plattform für Wasserstofftechnologien mit Angeboten und Gesuchen an.

Norddeutschland verfügt im Vergleich mit anderen Regionen über einzigartige Standortvorteile zum Aufbau einer grünen Wasserstoffwirtschaft. Neben hohen Erzeugungskapazitäten für On- und Offshore-Windstrom bieten die norddeutschen Bundesländer große Potenziale für die Speicherung von Wasserstoff. Die Seehäfen können als Logistik- und Wirtschaftszentren mit ihren Importterminals künftig eine wesentliche Rolle bei Import und Verteilung von grünem Wasserstoff und synthetischen Energieträgern spielen.

Interessierte Unterenhmen können sich direkt auf den Seiten des IHK ecoFinders oder unter diesem Link registrieren: www.ihk-ecofinder.de/registrieren

Zum IHK ecoFinder